Aktuelles Schulleben

Neulinge 2023/24

Offene Tür 2022

Wir öffnen unsere Türen am Freitag, dem 30. September 2022.

Eltern der Schulneulinge 2023/24 bieten wir in der Zeit von
8.15 – 9.30 Uhr die Gelegenheit, sich Unterricht anzusehen
und anschließend mit uns ins Gespräch zu kommen.

Dieser Termin ist in erster Linie für interessierte Eltern gedacht. Zukünftige Schulkinder haben im Frühling die Gelegenheit, die Schule kennenzulernen.

Schulanmeldung an der Rochusschule

Die Stadt Bonn versendet im Oktober einen  rosafarbenen Anmeldeschein an alle Eltern, die ein schulpflichtig werdendes Kind haben.
Zum Schuljahr 2023/24 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. September 2017 geboren sind.

Wenn Sie Ihr Kind an der KGS Rochusschule anmelden möchten, beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

Für die Anmeldung nutzen Sie bitte dieses Formular.

Nach den Herbstferien rufen wir Sie an und sprechen mit Ihnen den genauen Termin für ein Anmeldegespräch und das „Schulspiel“ für Ihr Kind ab. Dies wird

Diese Termine vergeben wir für Montag, 31. Oktober 2022, Mittwoch, 02. November 2022 und Samstag, 05. November 2022.

Zum Anmeldegespräch bzw. „Schulspiel“ bringen Sie bitte

• den rosafarbenen Anmeldeschein der Stadt Bonn,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes,
  • einen Masernschutznachweis Ihres Kindes (Impfpass),
  • eine Kopie der Taufbescheinigung Ihres Kindes (falls vorhanden)
  • und natürlich Ihr Kind mit!

Wenn Sie Interesse an einem OGS-Platz haben, können Sie am Anmeldetag Kontakt mit der Leiterin der OGS aufnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Infos zur Katholischen Grundschule