Aktuelles Schulleben

Trommelwoche

Copyright Rochusschule

Der Zauber, den unsere Trommelwoche hinterlassen hat, ist noch überall zu spüren.

Jeden Tag wurde erst zusammen mit der ganzen Schule eine Stunde getrommelt. Danach haben die Klassenstufen für sich täglich schöne Tänze und Choreographien geübt: „Eine Reise nach Tamborena“ wurde jeden Tag sichtbarer und schöner. Es war offensichtlich, wie viel Offenheit, Neugierde, Freude und Gemeinschaftsgefühl diese „Reise“ mit sich gebracht hat: die Kinder wollten gar nicht, dass die Woche aufhört!

Viel Andrang und Vorfreude gab es beim Abschlussfest am letzten Tag. Viele Eltern und Geschwisterkinder wollten den Trommelzauber selber miterleben und sehen, was für ein großartiges Projekt die Kinder in einer Woche mit Hilfe des Trommelmeisters auf die Beine gestellt haben. Der Auftritt der Kinder war großartig! Am Ende haben dann alle zusammen getrommelt – Kinder, Familien, Lehrkräfte! Die Begeisterung war groß!

An diesen Trommelzauber werden wir noch lange zurückdenken.