Aktuelles Schulleben

Aus GRAU mach BUNT – Herzlichen Dank allen Helfern

Am 12.05. und am 20.05. fanden unsere Werktage auf dem Schulhof statt.

Mit insgesamt mehr als 20 Helfern wurde die große Wand am Schulhof gereinigt, ausgebessert und weiß gestrichen. Dies war die Vorbereitung für das Malprojekt des Helmholtz-Gymnasiums, das in vollem Gange ist.

Außerdem wurden die Malereien auf dem Boden des Schulhofs erneuert. Es erstrahlen Ballspielfelder, Hüpfekästchen und Mühlespiel in neuen leuchtenden Farben. Nun gibt es auch neue Start- und Zielmarkierung und ein TicTacToe-Spiel.

Zur Vorbereitung mussten alle Flächen gereinigt werden. Und dann wurde viel lackiert.

Es gab für alle Helfer genug zu tun. Selbst einige überwucherte Stellen auf dem Schulhof wurden chic gemacht.

Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die unserem Aufruf gefolgt sind und sich bei den Werktagen eingebracht haben.

Es hat allen Anwesenden viel Spaß gemacht – für das leibliche Wohl war gesorgt – und die Idee, für unsere Kinder etwas Schönes zu machen, hat uns alle begeistert. Die Photos sprechen für sich.

Netterweise hat uns der Malereinkauf Mülheim-Kärlich und Bonn Malerpreise berechnet für die benötigten Farben.

Der Förderverein hat bereits zugesagt, diese Kosten sowie die Kosten zu übernehmen, die dem Helmholtz-Gymnasium entstanden sind. Die Bäckerei Penkert hat uns einen Freundschaftspreis für den Kaffee gemacht.

Es war eine tolle Aktion mit großartigen Ergebnissen. Das Engagement aller Beteiligten kann man gar nicht hoch genug schätzen. Herzlichen Dank!

Lisa Simone Voigt und Michaela Ferreira dos Santos | Schulpflegschaftsvorsitzende