Aktuelles Schulleben

Neuer Vorstand des Fördervereins gewählt

Boris Voigt, Schatzmeister Damian Tigges, 1. Vorsitzender Jan Trauernicht, stv. Vorsitzender

Am 25.04.2023 hat der Förderverein im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende des Fördervereins, Sarah Reinartz und die Beisitzerinnen Juliane Esser und Emel Teke sind auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

Neuer Vorsitzender ist Damian Tigges, mit Kindern in der ersten und dritten Klasse (1c, 3b). Er kennt die Schule sehr gut und wird die gewinnbringende Arbeit des Fördervereins ohne Unterbrechung übernehmen können. Stellvertretender Vorsitzender ist Jan Trauernicht, ebenfalls mit zwei Kindern an der Rochusschule in den Klassen 1a und 4b. Als weiteres Vorstandsmitglied und Schatzmeister wurde  Boris Voigt gewählt, mit Kindern in den Klassen 1a und 3b.

Die Schulleiterin Frau Birgit Klippel und die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Lisa Simone Voigt gelten gemäß Satzung als geborene Mitglieder im Vorstand.

Der Vorstand hat bereits seine konstituierende Sitzung durchgeführt.

Einen ersten Termin – den Elternabend für die Eltern der kommenden Erstklässler – hat der neue Vorstand bereits wahrgenommen, um den Förderverein wieder als aktiven Teil des Schullebens präsent zu machen. Weitere Aktionen sind bereits geplant. Näheres berichtet der Förderverein in einer nächsten Ausgabe des Rochusboten.

Wir danken Frau Sarah Reinartz, Frau Juliane Esser und Frau Emel Teke für ihr ehrenamtliches Engagement und die langjährige Unterstützung im Förderverein!

Gleichzeit freuen wir uns sehr, dass wir mit Damian Tigges, Jan Trauernicht und Boris Voigt einen neuen Vorstand gewinnen konnten und wünschen ihnen einen guten Start in dieses Ehrenamt.

Die Arbeit des Fördervereins ist für die Rochusschule eine unersetzliche Bereicherung, ermöglicht sie doch alljährlich Anschaffungen, die häufig auch über den Unterricht hinaus den Schulalltag bereichern. Um die Arbeit des Fördervereins noch weiter auszugestalten, appellieren wir an Sie, liebe Eltern, Mitglied im Förderverein zu werden! https://rochusschule.de/foerderverein

Michaela Ferreira dos Santos und Lisa Simone Voigt | Schulpflegschaftsvorsitzende