Liebe Eltern unserer ErstklässlerInnen,
wie hoffen, dass Sie mit Ihrer Familie eine schöne und hoffentlich erholsame Ferienzeit verbracht haben. Gemeinsam mit Ihrem Kind freuen Sie sich sicher schon auf den Einschulungstag.
Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Infektionsgeschehens werden wir den Einschulungstag leider in abgeänderter Form mit nur wenigen Gästen durchführen müssen.
Der Einschulungsgottesdienst beginnt in diesem Jahr um 10.00 Uhr auf dem Schulhof. Die Kinder sitzen mit ihren Klassenkameraden in drei Gruppen auf dem oberen Schulhof.
Eltern stehen in markierten Zonen auf dem unteren Schulhof. Achten Sie bitte auf gebührenden Abstand zu anderen Familien. Leider dürfen nur die Erziehungsberechtigten selbst und ggf. kleinere, betreuungsbedürftige Geschwister teilnehmen. Es gilt Maskenpflicht für alle.
Gegen 11.25 Uhr verlassen die Neulinge mit ihren Eltern zügig das Schulgelände, weil die übrigen Schülerinnen und Schüler dann Schulschluss haben und den Platz auf dem Schulhof benötigen.
Fotografieren ist auf dem Schulgelände generell verboten, damit erst gar kein Gedränge und Durchmischen der Menschen entsteht.
Nach dem Gottesdienst gehen die Kinder mit ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer zu ihrer 1. Schulstunde bis ca. 11.20 Uhr in ihren Klassenraum.
Die Bewirtung fällt aus hygienischen Gründen aus. Bitte bringen Sie sich ggf. etwas zu trinken mit und evtl. auch einen Sonnenschirm mit, den in der „Elternzone“ gibt es kaum Schatten (s. Foto).
Machen wir das Beste daraus!