Aktuelles Schulleben

Schwimmwettbewerb 2017

Beim diesjährigen Schwimmwettbewerb der Bonner Grundschulen im Hardtbergbad traten zehn Mannschaften in einen sportlichen Wettstreit und kämpften um den begehrten Wanderpokal.

Auch die Rochusschule nahm wieder mit einer Auswahl an Kindern teil. Für die „Rochushaie“ starteten: Maya (3a), Maxim (3a), Anton (3a), Josephine (3a), Elias (3b), Gleb (3c), Julia (3c), Klara (3c) und Sophie (4a).

Neben dem Wettbewerb im Brust- und Rückenschwimmen gab es eine Ballstaffel sowie die Disziplinen Ausdauerschwimmen und Streckentauchen. Für viel Spaß sorgte am Ende eine Laufstaffel, bei der es darum ging, T-Shirts schnell auf eine Leine zu hängen und anschließend wieder abzuhängen.

Die Kinder der Rochusschule zeigten großen Kampfgeist und konnten sich am Ende über Platz vier freuen.

Wir danken allen „Rochushaien“ ganz herzlich für ihren Einsatz!

Kommentieren