Schulleben

Schwimmwettbewerb 2015

Schwimmwettbewerb, Bildquelle: Pixabay

Beim diesjährigen Schwimmwettbewerb der Bonner Grundschulen im Hardtbergbad traten Mannschaften von 8-10 Kindern der einzelnen Schulen in einen sportlichen Wettstreit und kämpften um den begehrten Wanderpokal.
Auch eine Auswahl von Schülerinnen und Schüler der Rochusschule hat wieder teilgenommen. Mit dabei waren diesmal: Tabea (3a) Greta (3c) und Tim (3b) Finja, Pauline (4a) Firat, Kilian, Tillmann (4b) Farina, Frederic (4c).
Neben dem klassischen Brust- und Rückenschwimmwettbewerb gab es eine Ballstaffel sowie die Disziplinen Ausdauerschwimmen und Streckentauchen. Am Ende sorgte noch eine T-Shirt- Wäschestaffel für viel Spaß für alle.
Die Kinder der Rochusschule haben engagiert gekämpft und den 6. Platz belegt, mit nur geringem Punkteabstand zu den beiden Plätzen davor. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Rochusschule ganz herzlich für ihren Einsatz und hoffen auch im nächsten Schuljahr mit einer engagierten Auswahlgruppe beim Schwimmwettbewerb dabei zu sein.

Kommentieren