Schulleben

Rochusschule, Alaaf! 2012

Am 16.2.12 veranstalteten wir an der Rochusschule eine Karnevalssitzung in unserer rappelvollen Aula. Die Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen saßen auf dem Boden. Wir Viertklässler durften auf Bänken und Tischen sitzen. Die Sitzung war mal wieder toll!

Alle Klassen haben für die Sitzung einen Auftritt vorbereitet. Die Klasse 1a hat das Lied “ Die Affen rasen durch den Wald“ vorgestellt, die Klasse 2a tanzte auf „Wenn et Trömmelche jeht“ und die Klasse 3a trug lustige Sketche vor. Unsere Klasse hat auf „Thriller“ von Michael Jackson getanzt. Der Onkel von Corinna hat uns dabei fotografiert, er arbeitet für den General- Anzeiger.  Alle haben für uns geklatscht und wir haben sogar eine Rakete bekommen! Alle Auftritte waren super! Gut gefielen uns aber auch die Auftritte unserer Parallelklassen. Die Klasse 4c führte „Pokerface“ von Lady Gaga vor und die Klasse 4b tanzte zu „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko. Die Lehrer und Lehrerinnen waren als Piraten verkleidet und haben am Ende der Sitzung noch ein Piratenlied für die Schulsekretärin gesungen. Sie wurde mit dem Lied verabschiedet, nach 20 Jahren Arbeit für die Rochusschule.

Desirée und Adele, Klasse 4a

Artikel im General-Anzeiger lesen

 

Kommentieren