Aktuelles Schulleben

Rochusschüler werden 3. beim Floorball-Cup

Zum ersten Mal nahm die Rochusschule mit einem Team der vierten Klassen am Floorball Cup 2016 der Bonner Grundschulen im Sportpark Nord teil und überraschte mit einem unerwarteten 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Das Team der Rochusschule aus den Klassen 4 mit Mariam, Jennifer, Julia, Finn, Sebastian, Lukas, Emanuel, Eser, Kawa, Georg, Matthias und Edin konnte sich gegen andere 10 Teams erfolgreich durchsetzen.

Floorball ist eine neue, schnelle und dynamische Mannschaftssportart, die sich aus dem Eis- und Feldhockey entwickelt hat. Floorball ist leicht erlernbar, für Mädchen und Jungen attraktiv, fördert durch seine Schnelligkeit die körperliche Fitness und ist sehr verletzungsarm.

Dank des Fördervereins der Rochusschule konnten wir mit den im Sommer gespendeten Schlägern im Sportunterricht die neue Sportart vorstellen und ausprobieren. Den Kindern hat es sofort viel Spaß gemacht.

Schön, dass dies auch noch durch einen tollen 3. Platz beim Floorball-Turnier belohnt wurde.

Kommentieren