Schulleben

Kommern 2010 1a (Bs)

Maxima
Ich war im Museum, und ich war auch beim Spielplatz. Und auf der Rückfahrt habe ich Spiele gespielt im Bus. Und dann sind wir noch einmal in die Schule gegangen und haben unseren Tiger ins Wochenende geschickt.

Lisa
Ich bin im Bus nach Kommern gefahren. Dort waren wir in einem der kleinsten aller Häuser. Und haben Schweine und Hühner und Ziegen gesehen. Wir haben Spiele mit Maria gespielt. Dann sind wir runter gelaufen. Und wir waren auf dem Spielplatz. Ich habe geschaukelt und bin gerutscht. Dann waren wir wieder im Bus. Als wir wieder in der Klasse waren, hat Alma den Tiger bekommen.

Simon
Im Bus zu fahren war cool. Und ganz viele hundert Ziegen (haben wir gesehen. Und das Spielen war cool. Wir waren auch wandern. Die Mütter waren nett. Da waren Wildschweine. Die Führerin war nett. Die Rückfahrt (war) sehr schön. Wir haben Sachen gesehen, die wir nicht haben.

Wilhelm
Bei der Fahrt habe ich mit Cheik Autos gespielt. Und dann waren wir im Museum. Im Museum haben wir gespielt. Danach haben wir eine Frühstückspause gehabt.

Lara
Wir waren eine halbe Stunde im Bus gefahren. Und dann waren wir endlich da und haben erst mal eine Frühstückspause gemacht. Und dann haben wir uns die Tiere angeschaut, die Hühner und die Ziegen.

Cheik
Wir waren auf dem Spielplatz. Da haben wir gespielt und haben gerutscht. Das Haus war sehr groß. Wir haben Wildschweine gesehen und Hühner gesehen und auch viele Ziegen gesehen auf einer Wiese.

Kommentieren