Schulleben Unterstützer

Förderverein unter neuer Führung

Gestatten: Wir sind die zwei Neuen für den Förderverein der Rochusschule:
Mein Name ist Nicole ScheiperBrünker und viele werden mich vielleicht schon kennen, da ich bereits zur Grundschulzeit unserer Jungs – mittlerweile 14 und 15 Jahre – im Vorstand des Rochusschulvereins tätig war. Nun ist unsere Tochter in die erste Klasse gekommen und ich freue mich auf die Arbeit im Förderverein als Vorsitzende zusammen mit…
… Liv Niephaus: Unser großer Sohn geht ebenfalls in die erste Klasse. Wir wohnen nun seit fast sechs Jahren in Duisdorf und fühlen uns hier heimisch. Wir haben drei Kinder (7, 5, 2 Jahre), so dass noch zwei in die Rochusschule folgen werden. Ich freue mich auf eine lebendige, aktive Mitarbeit im Förderverein.
Wir beide kennen uns bereits länger und arbeiten gut zusammen, was wir bei der Organisation des Adventsmarktes erneut testen konnten. An dieser Stelle möchten wir uns bei Allen bedanken, die tatkräftig mitgeholfen haben! Es kamen ca. 1700 Euro zusammen. Das Geld des Vereins fließt z.B. in Material (2013: Bücherkisten, Werkzeuge, Kameras, Pausenspielsachen oder Flöten) oder in Projekte wie 2013/14 für ein Schwarzlichttheater oder eine geplante Nestschaukel für den hinteren Außenbereich. Entschieden wird über die Gelder bei der Mitgliederversammlung, zu der neben den Mitgliedern Frau Klippel, Herr Lindner und die Schulpflegschaft stets eingeladen sind.
Kurz: Sinn des Fördervereins ist es, den Zusammenhalt und das Miteinander an der Schule ideell und finanziell zu begleiten! Wir sind frisch motiviert und freuen uns über Hilfe, Anregungen und nicht zuletzt über neue Mitglieder. Bitte unterstützt uns und unsere Schule! Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit der Schule und den Eltern. Schließlich bedanken wir uns herzlich bei unseren Vorgängern: Frau Bauer, Herrn Pätzold und Frau Streibel, die mit viel Engagement für die Schule gewirkt haben!
DANKE!

Kommentieren