Verein der Freunde und Förderer der Rochusschule e.V.

Liebe Eltern, liebe Interessierte,
seit nunmehr fast vierzig Jahren unterstützt unser Verein die Rochusschule. Immer wieder finden sich Eltern und Lehrer zusammen, die bereit sind, Zeit und Arbeit zu investieren, um neue Projekte zu starten und auf neue Entwicklungen zu reagieren.
Das Geld des Vereins kommt direkt unseren Kindern zugute; so wurden z.B. Monitore für alle Klassen, Materialien für den Sportunterricht, eine große Musikanlage und viele weitere Lernmaterialien für den Unterricht angeschafft.
Regelmäßig werden die Pausenspielsachen erneuert und neues Bastelmaterial für die Schule gekauft. Weiterhin unterstützen wir auch gerne bei größeren Projekten wie der Gestaltung des Schulhofes oder der Ruhezone.
Außerdem ermöglichen wir auf Lehreranfrage anonym und unbürokratisch sozial schwächeren Kindern die Teilnahme an Klassenfahrten oder Ausflügen. Denn: Eine Klassengemeinschaft besteht aus allen Kindern!
Unsere Einnahmen setzen sich zusammen aus den Mitgliedsbeiträgen, dem Erlös aus Verkaufsaktionen, Spenden z. B. von ortsansässigen Geschäftsleuten sowie dem Erlös aus der alljährlichen Teilnahme am Adventsmarkt in Duisdorf.
Der Förderverein lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Daher freuen wir uns stets über neue Mitglieder, die den Förderverein mit Rat und Tat unterstützen. Entscheiden Sie selbst, mit welchem Betrag Sie uns unterstützen möchten, der Mindestbeitrag liegt bei 10 Euro. Sie können diesen steuerlich geltend machen. Als Nachweis genügt dem Finanzamt bis zu einem Betrag von 300 Euro Ihr kopierter Kontoauszug zur Vorlage (§ 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV).
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Rochusschule

Fanartikel

Vom Verein der Freunde und Förderer der Rochusschule werden seit einigen Jahren „Fanartikel“ mit dem Logo der Rochusschule produziert, die in der Schule gekauft werden können. Diese Artikel sind eine schöne Erinnerung an die Rochusschule auch über die Grundschulzeit hinaus und der Erlös kommt in vollem Umfang dem Förderverein und damit letztlich allen derzeitigen und zukünftigen Rochusschülern zugute.

foe-tasse

Kontoverbindungen