Schulleben

Ausflug zur Feuerwehr 2010

Am Donnerstag, den 25.2.2010, waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr in Endenich. Wir sind mit einem Linienbus hingefahren. Der Matthias hat uns dann auf der weißen Leinwand viele Bilder zu den interessanten und spannenden Einsätzen der Feuerwehr gezeigt. Lehrreich und spannend waren auch die Versuche zur Verbrennung. Weil es halt so interessant war, haben wir die Pause ganz vergessen. Als die Pause vorüber war, hat uns Matthias die Ausrüstung der Feuerwehr und besonders das Löschfahrzeug ausführlich erklärt.
Die Mädchen durften einmal Probesitzen im Löschfahrzeug, weil die Jungs nachher dann mit dem Löschfahrzeug zur Schule zurückgefahren sind. Die Mädchen allerdings fuhren mit dem Mannschaftsbus der Feuerwehr zurück.
Alles in allem war es aber ein toller und unterhaltsamer Ausflug.

Lara, Klasse 4b

 

Kommentieren