Schulleben

Auf in den Schnee! 4a (BK) + 4c (Vb)

Am Donnerstagmorgen, 29. März 2012, kamen alle Kinder der Klassen 4a und 4c auf den Schulhof . Warum waren diese Klassen bzw. Lehrer auf dem Schulhof? Weil sie in die Skihalle nach Neuss fuhren. Dafür mussten sie um 7:30 Uhr an der Schule sein. Nach ein paar Minuten stellten sich jeweils die beiden Klassen auf und gingen zur Sparkasse, an der Bus stand. Einer nach dem anderen stieg ein. Die meisten setzten sich neben ihre Freunde und quatschten.

Im Bus war also etwas los. Der Motor sprang an und der Bus fuhr los. Die Lautstärke blieb die ganze Zeit normal, bis Frau Volberg rief: „ Alle mal her hören, wir singen Cora ein Geburtstagslied, denn sie hat Geburtstag!“ Plötzlich dröhnte es durch den Bus: „Happy Birthday, liebe Cora!“ Schließlich kamen wir an und gingen zur Skihalle. In der Eingangshalle kauften die Lehrer die Tickets, als wir im Umkleideraum waren, mussten wir uns alle auf eine Waage stellen, die uns wog und maß. Eine nette Dame gab uns die richtigen Skier und Skischuhe. Wir zogen uns um. Die Ausrüstung war: eine Skihose, Skischuhe, Skihelm, Schal und Handschuhe. Endlich kam ein Mann und zeigt uns einen Gang, der zur Skihalle führte. Alle zückten ihre Karten, einer nach dem anderen, dann ging den Gang entlang. Als wir in der Skihalle waren, trennten sich Anfänger und Fortgeschrittene. Die Anfänger wurden in Gruppen aufgeteilt, die Fortgeschrittenen fuhren mit dem Lift auf die höchste Strecke und sausten den Berg mit hoher Geschwindigkeit hinunter. Inzwischen lernten die Anfänger wie man bremst, aufsteht, schnell und langsam fährt. Schritt für Schritt gingen die Anfänger den Anfängerhügel hoch und fuhren hinunter. Endlich durften sie den ganzen Anfängerberg hinunter fahren. Als alle sich wieder versammelt hatten, zogen alle ihre Skier aus und zogen sich um. Danach aßen wir im Restaurant Pommes und Spagetti. Schließlich gingen wir wieder zum Bus. Da fragte Frau Beckmann: „Hat es euch Spaß gemacht?“ „Ja!!!“ riefen alle.

geschrieben von: Anna und Lisa, Klasse 4a

Kommentieren