Schulleben Unterstützer

Adventsmarkt 2010

Wie jedes Jahr beteiligte sich die Rochusschule auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Duisdorfer Adventsmarkt. Dieses Mal war die Rochusschule sogar zum 10. Mal dabei.

Natürlich wie jedes Jahr mit großer Unterstützung vom Förderverein der Schule und vielen Eltern. Traditionell gab es wieder köstliche Waffeln und Glühwein zu genießen. Die meisten Klassen machten einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt und ließen sich dort verwöhnen oder kauften kleine Geschenke für ihre Familien.
Viele Mütter haben köstliche Kuchen und Weihnachtsgebäck gebacken und nett zum Verkauf verpackt. Bereits am Freitagabend waren alle Plätzchen verkauft.
Aber auch in der Schule und zu Hause wurde fleißig gebastelt. Von liebevoll verzierten Süßigkeiten, über Weihnachtskarten, selbst genähten Taschen, Geschenkanhängern, selbst gemachten Marmeladen, Weihnachtsfliesen u.v. mehr wurde alles angeboten.
Die Einnahmen fließen dem Verein der Freunde und Förderer der Rochusschule zu. Diese kommen wiederum den Kinder der Schule zu Gute.
Wir freuen und bedanken uns bei allen Eltern, die zum Gelingen des Rochusschulstandes beigetragen haben, durch Ideen, Spenden, Einsatz zu Hause und vor Ort.
Auch 2011 wird die Rochusschule wieder auf dem Duisdorfer Adventsmarkt vertreten sein. Wir freuen uns jetzt schon wieder darauf. Alle sind herzlich eingeladen, sich auch im kommenden Jahr wieder aktiv zu beteiligen.

Ihr Rochusschulteam

Kommentieren