Schulleben

Wir wünschen einen guten Anfang

Willkommen, Bildquelle: Pixabay

Wir sind bereits in der zweiten Schulwoche und voll im Schulalltag gelandet. Wir hoffen, dass der Erholungseffekt der Sommerferien und auch die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit während dieser Zeit noch ein bisschen nachklingt, um gemeinsam dieses Schuljahr zu meistern.

Wir konnten an unserer Schule an einem strahlend schönen Tag drei neue erste Klassen mit insgesamt 70 Schülerinnen und Schülern begrüßen. Wir hoffen, dass sie sich bei uns gut einleben und sich wohlfühlen werden.

Herzlich willkommen im Kollegium heißen wir auch drei neue Kolleginnen. Stephanie Sürth, Nastaran Wendt und Jennifer Hachenberg.

Wir freuen uns, dass sie bei uns an der Schule arbeiten und wünschen ihnen gutes pädagogisches Gelingen.

Verlassen hat uns Frau Hermes, sie hat eine feste Stelle im Rhein-Sieg-Kreis angetreten.

Im neuen Schuljahr besuchen derzeit 281 Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in 12 Klassen, unsere Schule. Sie werden von 15 Lehrerinnen, einem Lehrer und einer Lehramtsanwärterin unterrichtet.

Kommentieren